Trends

Erfolgreich ohne CEO

Pieter Poldervaart, 14.08.2019

Einer der drei Firmengründer von Yooture strebte vor über fünf Jahren einen beruflichen Neuanfang an. Heute versorgt die App des Trios Hundertausende mit Jobvorschlägen.
Lesen...

Expertin für Digitale Ethik

Therese Jäggi, 19.07.2019

Darf man in der Praxis alles anwenden, was theoretisch möglich ist? Mit solchen und ähnlichen Fragen beschäftigt sich Cornelia Diethelm. Sie berät Firmen in ethischen Belangen rund um die Digitalisierung.
Lesen...

Der Detailhandel im Wandel

Therese Jäggi, 12.07.2019

Als Sozialpartner einzelner Detailhändler pflegt der Kaufmännische Verband einen regelmässigen Austausch mit den Angestellten und weiss, was sie beschäftigt.
Lesen...

«Weiterbildung ist unerlässlich»

Therese Jäggi & Rolf Murbach, 04.07.2019

Der Kaufmännische Verband ist mit dem neuen Regionenmodell und seinen Dienstleistungen gut aufgestellt. Aber er muss sich noch mehr auf die Anforderungen der Arbeitswelt 4.0 ausrichten, sagt der wieder gewählte Präsident Daniel Jositsch.
Lesen...

Teilzeit arbeiten gefährdet die Karriere

Michael Gasser, 12.06.2019

Reduzierte Arbeitspensen sind gefragter denn je. Nicht zuletzt, weil auch die Wirtschaft das Modell unterstützt. Doch wer Teilzeit tätig ist, muss weiterhin damit rechnen, seine beruflichen Aussichten zu schmälern.
Lesen...